Samstag, 15. März 2014

194. Tag: Wer kommt denn da? Neue Nachbarn!

Hallo Leute, ich bin gaaannnz aufgeregt!

Seit  Tagen tut sich schon was in unserem Haus! Ich höre komische Geräusche aus der Wohnung über uns, es wird gehämmert, gebohrt und was weiß ich alles!

Außerdem höre ich die verschiedensten Arten von Schritten im Hausflur. Mal gehen sie locker und schnell die Stufen hoch, mal langsam und keuchend. Mal schnell und mal langsam manchmal auch schwer.
Das ist alles irgendwie ganz komisch. Denn in dem Haus, in dem meine Frauchen und ich Wohnen gibt es nur noch eine Wohnung. Die ist 1 Stockwerk über uns.
Dort wohnt eigentlich eine ältere Dame. Aber deren Schritte, Stimme und Geruch habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr wahrgenommen! Zuerst dachte ich, ich werde alt und meine Sinne lassen nach. Aber das scheint es doch nicht zu sein.
Denn neuerdings höre, rieche und sehe ich jemanden, den ich schon von den Tanzproben meiner Frauchen und verschiedenen Gassirunden kenne.

Frauchen sagen immer "Uli" zu ihr. Also denke ich, dass sie Uli heißt. Ich begrüße Uli und ihren Rüden (oder wie nennt man die männlichen Partner der Zweibeiner noch mal?) auch immer ganz freundlich. Sie waren sogar schon bei uns in der Wohnung und sie haben mich beide gestreichelt. Sie sind sooo lieb.

Tja, und heute ging es dann besonders Rund im Hausflur. Zuerst hörte ich ein gößeres Auto die Straße entlang kommen und dachte mir schon: das sollte ich mir mal anschauen.

Später kam dann auch noch Ulis Auto (das erkenne ich mitlerweile schon!).

  Es wurden Kisten und andere Sachen ausgeladen und den Flur hochgetragen. Mensch, ich hätte sooo gerne geholfen (oder wenigstens mal nachgeschaut) - aber ich durfte nicht in den Hausflur. Frauchen sagten irgendetwas von "Stolperfalle", aber das habe ich nicht ganz verstanden.
Also habe ich aus dem Fenster zugeschaut.

Manchmal bin ich auch an die Wohnungstür um besser hören zu können! Ich war so aufgeregt, dass ich meinen Schwanz gar nicht mehr ruhig habe halten können!

Und später am Abend, da durfte ich mir dann doch alles anschauen und beschnuppern.
In der Wohnung oben drüber riecht es nach ganz vielen verschiedenen Sachen. Aber eine Sache kann ich mit Sicherheit sagen! Es riecht nach Uli!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen