Sonntag, 16. März 2014

195. Tag: *grummel* Ich weiß nun was ein Ferkel ist...

Grummel Leute...
Ja ja, wer meinen Blog hin und wieder mal liest weiß, dass mich meine Frauchen öfter mal als Ferkel oder Ferkelchen bezeichnet haben.
Das haben sie meist dann getan, wenn ich im Wald oder auf der Wiese gebuddelt  oder mich am Wasser vergnügt habe.
 Tja, bisher wusste ich gar nicht, was sie damit gemeint haben.
Aber heute waren wir in Grünwettersbach bei Karlsruhe spazieren. Dort gibt es ein Tiergehege aus dem es bestialisch stinkt. Wenn meine Frauchen mit ihren stumpfen Nasen schon sagen, es stinkt, dann könnt Ihr Euch sicher vorstellen,  wie es in meiner Nase roch!
Jedenfalls lagen da dicke, fette, faule, borstige Tiere in Schlammpfützen. Ein paar davon müssen wohl die Jungen gewesen sein. Und genau zu denen sagte Frauchen: "Ohhh, die haben ja Ferkelchen - na ja eigentlich Frischlinge!"

Habt Ihr aufgepasst und ist Euch auch das eine Wort aufgefallen?? 
DAS sind also Ferkel? Und mit so was werde ich verglichen? Mal ehrlich, ich rieche zwar auch etwas aus dem Maul, aber so stinken tue ich sicher nicht! Nicht mal wenn ich pupse (*ups*). Und soooo faul wie diese Tiere bin ich auch nicht! Die einzige Ähnlichkeit ist eben, dass sie auch schmutzig sind... so wie ich hin und wieder mal...
Und mit solchen Tieren habt Ihr mich verglichen, liebe Frauchen! Tststs...

Kommentare:

  1. Liebe Easy,

    wir Menschen nutzen oft solche Ausdrücke ... aber die sind immer sehr liebevoll gemeint :) Deswegen darfst Du Dir überhaupt keine Gedanken darüber machen, warum Deine Frauchen Dich manchmal Ferkelchen nennen.
    Auch ich nenne meine Hunde manchmal so, manchmal auch Faultiere, Kamele oder Stinktiere ... falls Du diese Vertreter des Tierreichs mal kennenlernst - ein Kompliment ist das sicher auch nicht!

    Fandest Du denn die Wildschweine und ihre Frischlinge interessant, oder haben sie Dir einfach nur gestunken?!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    na gut, wenn das noch andere Zweibeiner sagen, dann bin ich ja beruhigt..
    Hmmm.. Faultier hört sich besser an wie Stinktier.... Kamele sagt mir nichts... Sollte ich mal Frauchen fragen!
    Hm, ich fand die Wildschweine weder interessant noch uninteressant.. ich habe sie mir eben mal angeschaut und auf Frauchen gewartet, bis sie genügend Fotos hatte.

    AntwortenLöschen