Samstag, 23. August 2014

356. Tag: Ich bin schon wieder voller Grassamen -aber das Rätsel ist gelöst!

 Hallo Freunde!
Egal ob Meersburg am Bodensee,  Bindersbach im Pfälzer Wald oder Karlsruhe am Rhein - ich habe überall das gleiche Problem!
Ich liebe Gras und hohe Wiesen und kann nicht wiederstehen.
Vor einiger Zeit sah ich ja schon mal so aus:
 Dabei war ich nur kurz im Gebüsch schnuffeln. Das könnt Ihr hier nachlesen (klicken): 271. Tag: Tierarzt besuch gestern und viel Natur heute 

Und die Fotos von Bindersbach und Meersburg, von den vorherigen zwei Blog Beiträgen habt Ihr ja sicher noch im Kopf (wenn nicht nach unten scrollen zur Bindersbacher Kerwe und zum Bodensee Urlaub).
Frauchen mussten sogar schon öfter zur Schere greifen um diese Dinger aus meinem Fell zu bekommen. Aber unter uns gesagt: Frauchen sind zwar total lieb, aber Haare schneiden, dass es gut aussieht, können sie nicht! Ich hoffe es wächst schnell wieder nach!
Tja, heute sah ich wieder so aus:
 Dabei war ich nur im Schlosspark. Jedenfalls hatten Frauchen nun genug und wollte wissen, was für eine Pflanze es sei.
Sie schaute mich fragend an, aber woher soll ich das wissen?
Also fragte sie Mama. Sie hat doch so nen großen Garten und eine Wiese hinterm Haus. Doch Mama wusste es zuerst auch nicht.
Also ging Mama hinters Haus auf die Wiese und hat sich alles ganz genau angeschaut. Dabei fand sie dies hier:

Ja... ich erkenne es wieder! Stimmt. Doch wie es heißt? Keine Ahnung.
Also hat Frauchen die Foto bei Facebook online gestellt. Dort gibt es soooo viele Leute, die auch Hunde wie mich haben.
Und tatsächlich!
Die grünen langen Pflanzen, die mich ganz umwickelt haben, sind wohl "Labkraut".
Und die kleinen Samen kommen wohl vom "echten Nelkwurz".
Frauchen hat dann weiter geschaut und diese Infos gefunden:
Labkraut
Echter Nelkwurz
Jetzt weiß ich, was ich immer mit nach Hause bringe!
Aber ändern wird sich wohl nix! Dazu liebe ich die Wiesen zu sehr!
In diesem Sinne!
Erschnuffelt Euch die Welt!
Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Haha, du siehts mit deinem Graskleid ja aus, wie ein Tarnbusch! :P

    AntwortenLöschen