Freitag, 8. August 2014

341. Tag: Ich glaube, es geht bald los! Außerdem hat Frauchen Sylvie ein neues Hobby!

Hallo Freunde,
ich bin schon ganz aufgeregt!
Es liegt was in der Luft! Ich spüre es! Ähm... nein, es sind nicht meine Blähungen und mein Hundepups!

Die roten Koffer, von denen ich Euch letztes Mal geschrieben habe, sind zu und alles ist gestapelt. Die Wohnung wurde von Frauchen "fertig" gemacht. Und Frauchen sind ganz "hibbelig"! Ich als Hund merke so etwas!

Ich schließe daraus, es geht bald los! Womit? Keine Ahnung! Aber, falls ich mich länger nicht hier melden sollte, dann bin ich wohl weg? Nicht erreichbar? Wo anders? Aber ich komme sicher wieder! Und dann berichte ich Euch von allem!

Wovon ich Euch noch berichten möchte. Frauchen Sylvie hat ein neues Hobby. Sie hat es wohl erst ganz neu angefangen und auch nur für mich begonnen!  Mit langen Fäden macht sie ein Band. Das sieht vielleicht komisch aus. Ich habe es mir gestern mal ganz genau angeschaut!
 Irgendwie werden da Bänder überkreuzt in eine Scheibe gesteckt!
 

Und am Ende kommt dann so was raus: 

Sieht nicht schlecht aus, finde ich! Und es erinnert mich etwas an mein Halsband, welches ich zum Gassigehen immer an bekomme.

Frauchen Sylvie nennt diese Technik wohl "Kumihimo". Keine Ahnung was das sein soll... aber hier wird das mal erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kumihimo und man kann sich im Internet auch Videoclips dazu anschauen: Kumihimo Clip auf Youtube. Ich bin echt gespannt was da rauskommt!

In diesem Sinne, sage ich Euch:
Alles Liebe und ich denke an Euch!
Und ich bin gespannt, welche neue Überraschungen Frauchen sich in den kommenden Tagen ausgedacht haben!

Eure Easy

Kommentare:

  1. Liebe Easy,

    Frauchens neues Hobby gefällt mir sehr gut - leider habe ich kein Talent zu Bastelarbeiten in irgendeiner Art.
    Was es mit dem Koffern und dem Rest auf sich hat, das werden wir alle sicher bald erfahren. Ich gehe davon aus, wenn Du es weißt, dann wirst Du davon berichten.

    Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß und sende liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ein selbstgemachtes Halsband für dich :)

    Ich bin auch schon ganz gespannt, was du zu berichten hast wo es denn hingeht!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen