Donnerstag, 5. Juni 2014

276. Tag: Orange, knackig und man kann es essen!

Hallo Freunde,
schon öfter  hat mein Frauchen mit so einem komischen, orangenem, langem Ding vor meiner Nase hin und her gewackelt.
Eigentlich hat mich das nie so wiòrklich interessiert.
Aber gestern hatte ich einfach mal Lust, etwas zu Spielen (und ich wollte wissen, was Frauchen an diesem Ding so toll findet).
Also habe ich ihr den Gefallen getan.

Sie hat das Ding geworfen und gesagt: "Los Easy, hol die Karotte!".
Ich musste erst einmal überlegen:
1. "Easy" - ja das bin ich - sie meint also mich
2. "hol" - ja, das kenne ich auch, da soll ich hinterher und was bringen (was ich aber nie mache - schon aus Prinzip nicht)
3. "Karotte" - ah, o.k... so heißt dieses Ding!
Frauchens Stimme klang so motivierend also dachte ich: "Gut, mache ich es mal" und rannte dem Ding hinterher.
Grins, und nun stellt Euch vor, Frauchen kam auch auf allen Vieren hinterher gekrabbelt. Zwar wesentlich langsamer als ich, aber sie kam mir nach. Und dann habt sie diese Karotte wieder geworfen und wir beide sind wieder hinterher. Frauchen war natürlich langsamer.
Nach einigen Malen hin und her, habe ich mir dann die Karotte geschnappt und mich mit ihr in mein Körbchen verzogen und ordentlich drauf rum gebissen und gegessen.


"Ja, gut so, das ist gut für Deinen wehen Popo!", als das Frauchen sagte, habe ich mal hoch geschaut und ganz fragend geguckt. Was hat dieses Ding mit meinem Popo zu tun?
Gut, das Frauchen so gerne redet, und so erklärte sie mir, dass ich die Karotte wohl nicht richtig verdauen kann und sie beim Rauskommen auf meine Analdrüsen drücken würde und mir hilft, diese auszudrücken. Dann müsste das nicht immer die Tierärztin machen! Aha... wieder was gelernt.
Außerdem soll es auch gut für meine Zähne sein, gegen Zahnstein, sagt Frauchen!
Aber ob es hilft?
Ich lasse mich mal überraschen.

Mein Fazit jedenfalls:
1. Das Spielen hat Spaß gemacht!
2. Karotte schmeckt gut!
3. Frauchen sollte besser auf zwei Beinen laufen anstelle auf allen Vieren mir hinterher zu krabbeln!

In diesem Sinne, alles Liebe
Eure Easy

P.S: und einen Clip, wie ich schmatzend die Karotte esse gibt es natürlich auch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen